Die zweite Kompanie

Wenn es eine erste Kompanie von verheirateten Männern gibt, dann gehört natürlich auch eine zweite Kompanie zu unserem Verein. Die Junggesellen stehen den "Alten" allerdings in nichts nach. Sowohl bei der Parade als auch in unserer Festhalle und auch an der Theke zeigen sie was sie drauf haben. In Zaum gehalten wird unsere zweite Kompanie von ihrem Hauptmann Thomas Weddeling und ihrem Leutnant Christoph Jägering.

Hauptmann Thomas Weddeling und Leutnant Christoph Jägering
Leutnant Andre Picker und Hauptmann Ralf Hying

Frühere Offiziere

Ihre Vorgänger waren der Hauptmann Ralf Hying und sein Leutnant Andre Picker.

Umzug im Jahr 2004

Zeichen der Harmonie

An dieser Stelle kann auch noch mal auf die Rosen hingewiesen werden, die sämtliche Schützen an ihren Gewehren tragen und ein Zeichen für die friedliche Harmonie unseres Festes sind. Die Rosen werden in liebevoller Handarbeit von den Hauptmännern und Leutnants, sowie deren Begleiterinnen, in den Tagen vor unserem Schützenfest gefertigt.

• Schützenverein Nichtern (Template-Version)
  • Nichtern