1000 Euro für die Kinderkrebshilfe in Weseke am 15.07.2012

"Die ganzen Blumen stehen ja nur ne Woche bei uns rum." Diese und ähnliche Äußerungen sind bei dem Nichterner Thron 2011/2012 vermehrt aufgekommen als die Vorbereitungen für ihren großen Konigsball anliefen, und die Einladungen vorbereitet wurden. So ist die Idee entstanden alle Gäste zu bitten statt der üblichen Blumengenschenke einfach einen weiteren Umschlag abzugeben, in dem genau das Geld hineingelegt werden soll, welches sonst für die Blumen ausgegeben worden wäre. Die gesammelten Umschläge sollten dann der Kinderkrebshilfe "Horizont" in Weseke zugute kommen.

Bei der Spendenübergabe (v. l.) Carolin Dicks, Paula Mümken (stellvertretende Vorsitzende »Horizont«), André Picker, Christina Ossing (Königin), Matthias Dönnebrink, Henning Vierhaus (König), Thomas Weddeling, Clemens Leesing (Beisitzer »Horizont«) und Nina Mensing. Auf dem Foto fehlt Christina Niehaus.

<br>Übergabe des Spenden-Checks

Am 06. Juli war dann so weit. Die erstaunliche Summe von 1000 Euro, die der Thron auf diesen runden Betrag aufstockte, konnte Clemens Leesing und Paula Mümken von dem Vorstand der Kinderkrebshilfe übergeben werden.

Der Spendenscheck

Die Kinderkrebshilfe 'Horizont'

Der Verein „Horizont“ entstand 2002 im Anschluss an eine Spendenaktion einer kleinen Gruppe Weseker Bürger zugunsten des Universitätsklinikums Münster. Heute hat der Verein über 250 Mitglieder und hat es sich grundsätzlich zur Aufgabe gemacht, Projekte finanziell zu fördern, die die Heilungschancen und die Lebensqualität krebskranker Kinder und die Betreuung unheilbar erkrankter Kinder und Jugendlicher verbessern.