Der Termin für unser kommendes Schützenfest steht fest. Wir feiern in diesem Jahr vom 28. Juni bis zum 30. Juni 2014 in der Reithalle des Reit- und Fahrvereins Südlohn-Oeding.
Samstag 14. Juni: Schützenfest-Üben im Pinglerhook
Das Schützenfest-Üben, welches für den ein oder anderen Schützen und Offizier leider schon wieder nötig ist, findet zwei Wochen vorher statt.
Alle Schützen treffen sich um 19:30 Uhr auf dem Hofe Mensing (Pinglerhook 21). Die Frauen versammeln sich auf dem Hof Schücker (Pinglerhook 19), ebenfalls um 19:30 Uhr.
Nach einem kurzen Umtrunk marschieren die Kompanien mit Marschmusik zur Festhalle auf dem dem Hof Reining (Pinglerhook 13) wo dann ab 20:00 Uhr der Tanz für alle eröffnet wird.
Alle Nichterner sowie alle Freunde unseres Vereins sind dazu herzlichst eingeladen.
MITTWOCH 25. Juni: Verlegen des Fußbodens und Schmücken der Halle
Aufgrund des Weltmeisterschaft Spieles der Fußballnationalmannschaft am Donnerstag treffen wir uns in diesem Jahr bereits am Mittwoch den 25. Juni 2014 um 19:00 Uhr zum Verlegen des Holzfußbodens.
Am Samstag den 27. Juni sind dann alle 'Jungschützen' um 10 Uhr zum Schmücken der Reithalle eingeladen.
Der Festablauf
Samstag 28.06.14 |
20:00 Uhr | DJ Andrew te Slaa (Öffnet in einem neuen Tab) legt beim großen Eröffnungsfest mit Tanz für alle auf. |
Sonntag 29.06.14 |
10:00 Uhr | Festhochamt in der Reithalle unter Mitwirkung der Südlohner Musikkapelle und Pfarrer Scho |
11:00 Uhr | Frühschoppenkonzert des Oedinger Spielmannszuges | |
15:00 Uhr | Antreten aller Schützen an der Reithalle. Nach der
Begrüßung der Ehrengäste und der Abordnungen unserer Nachbarvereine
werden wir unser Königspaar Michael Hayk und Petra Giesen samt Throngefolge vom Hof Tecker (Pinglerhook 9) ausholen. Dabei ziehen wir durch die Nichterner Bauernschaft und halten anschließend die große Parade auf dem Geländer der Reithalle zu Ehren des amtierenden Königspaares ab. | |
20:00 Uhr | Es folgt der großer Festball mit Unterstützung der einzigartigen Tanzband ` Blind Date (Öffnet in einem neuen Tab)` | |
Montag 30.06.14 |
10:00 Uhr | Antreten der Schützen an der Reithalle zum Ausholen des Königspaares. Anschließend findet das Vogelschießen auf dem Freigelände des Reit- und Fahrvereins statt. |
16:00 Uhr | Proklamation des neuen Königspaares mit anschließender Parade. | |
20:00 Uhr | Großer Königsball mit der musikalischen Unterstützung der Liveband ` Blind Date (Öffnet in einem neuen Tab)` | |
Dienstag 01.07.14 |
19:00 Uhr | Aufnehmen des Holzfußbodens in der Reithalle. Anschließend kann eventuell vorhandener Restdurst in der Reiterstube gestillt werden. |
Wir laden alle Nichterner, Freunde und Gäste aus Nah und Fern recht herzlich ein mit uns einige frohe und gemütliche Stunden zu verbringen.
Mit Schützengruß:
der Vorstand