Der aktuelle Vorstand

Unser Vorstand ist in erster Linie für die Organisation unseres Festes zuständig. Zu den üblichen Positionen innerhalb eines Vereins, wie dem Vorsitzenden, dem Schriftführer, dem Kassierer und dem Zeremonienmeister, der sich um die Anliegen des Königspaares kümmert, ist zusätzlich noch je eine Person aus jedem Hook verpflichtet. Diese ist unter anderem auch für die Mobilisierung seiner Hooksmitglieder zuständig. Das gilt nicht nur für die Vorbereitungen, wie dem Verlegen des Fußbodens am Donnerstag oder das Schmücken der Halle am Samstag, sondern auch für das Erscheinen der Schützen beim Antreten am Sonntag und Montag.

Unsere Offiziere

Zu dem Stolz unseres Vereins gehören natürlich auch unsere Offiziere.

Die "strenge Hand" mit der unsere Offiziere die Kompanien führen ist bei den Paraden sowohl am Sonntag als auch am Montag zu erkennen. Aber wenn es schließlich darum geht ein frohes Fest zu feiern sorgen die Offiziere genauso wie alle anderen auch für hervorragende Stimmung bei unseren Festen.

Das Bataillon

Unser Bataillon setzt sich aus zwei Kompanien zusammen. Die erste Kompanie setzt sich aus den erfahrenen und verheirateten Schützen zusammen. Sie sind der Jugend stets ein Vorbild an Ausdauer, Besonnenheit und Disziplin.

Die Junggesellen bilden die zweite Kompanie. Auch wenn sie manchmal etwas forsch an die Sache herangehen ist stets auf sie Verlass.

• Nichtern