1980: Bernhard Busch regiert mit Doris Sievers in Nichtern

Dieses Schützenfest stand ganz im Zeichen des 50 Jährigen Jubiläums.

König: Bernhard Busch
Königin: Doris Sievers
Throngefolge: v.l. Erna Busch Heinrich Mensing Marlies Mensing Felix Sievers

Diese Schützenfest stand ganz im Zeichen des 50 Jährigen Jubiläums

Schon am Samstag erschienen bei einem Festkommers Deputationen aus beiden Ortsteilen. Der Stellvertretende Bürgermeister Karl Schulten überbrachte die Grüße der politischen Gemeinde. Beim Festball, zu dem die Südlohner Musikkapelle aufspielte, drohte die ohnehin schon werweiterte Festhalle aus allen Nähten zu platzen. Zum Auftakt wurden dann alle ehemaligen Königspaare auf die Tanzfläche auf die Tanzfläche gebeten.
Am Montag erwies sich der Vogel als nicht besonders schussfest. Nach kurzer Zeit hing er nur noch mit dem bekannten "seidenen Faden" an der Vogelstange. Nach einer längeren Feuerpause gelang es schließlich Bernhard Busch um 13.10 mit dem 174 Schuss den Vogel von seinem leiden zu erlösen.

• Schützenverein Nichtern