1992: Felix Sievers regiert mit Jutta Picker in Nichtern

Doris Sievers
Bernhard Liesbrock

Der "Sonnenkönig"

Strahlend schönes Wetter und einen harmonischen Ablauf kenzeichneten das Schützenfest im Jahre 1992. Der "Sonnenkönig" dieses Jahres, Felix Sievers, konnte sich denn auch mit seiner Mitregentin Jutta Picker strahlend dem Schützenvolk präsentieren. Begonnen hatte das Fest am Samstag den 27.6 mit einem großen Tanzabend für alle. Pater Thesing hielt dann das Festhochamt am Sonntag morgen.

Genügend kühles Nass

Wie am Samstag die Big Band aus Borkenwirthe, so verstand es auch die Rhedebrügger Tanzkapelle beim Festball am Sonntagabend, die Stimmung der Schützengesellschaft schnell auf den Siedepunkt zu bringen. Schließlich hatte der Festwirt den glühenden Temperaturen entsprechend, Mengen kühlendes Nass entgegenzusetzen. Am Montag Morgen freute sich Präsident Wilhelm Pass, dass wiederum zahlreiche ältere, aber auch viele junge Schützen angetreten waren. Unter mehreren Mitbewerbern hatte schließlich mit dem 308 Schuss Felix Sievers das nötige Glück, dem Holzvogel den garaus zu machen.

• Schützenverein Nichtern