2003: König Martin Tecker mit seiner Königin Ulla Westhoff

Flotter König Martin Tecker mit seiner Königin Ulla Westhoff stehen in diesem Jahr an Nichterns Spitze.

Thron 2003

König: Martin Tecker

Königin: Ulla Westhoff

Throngefolge: (v.l.) Silke Uepping
Guido Klein-Hahnefeld
Ulla Klein-Hahnefeld
Erwin Uepping
Gisela Tecker
Bernd Westhoff

Ein schnelles Ende für den Vogel

Martin Tecker hat nicht lange gefackelt. Wenn unser Präsident Josef Bischop spricht: "Beeilung, es gibt gleich noch Regen," dann wird halt getroffen und man ist König.
Auch traditionell gemütliche Schützenfeste können manchmal ziemlich plötzlich entschieden werden. Bereits um 12:55 Uhr war Schluss mit dem Vogelschiessen auf dem Gelände der Reithalle im Pinglerhook. Der neue König heißt Martin Tecker.
Das Ende kam für viele Besucher in der Tat etwas plötzlich. Der von Bernd Schüring konstruierte Vogel hatte immerhin 229 Treffer überstanden, bevor ihm Martin Tecker den Gnadenschuss verpasste.
Die Insignien holten zu Beginn des Schießens Erwin Uepping (linker Flügel), Frank Engbers (rechter Flügel) und Bernd Valtwies (Krone) herunter.

Hohe Schussfrequenz

Das relativ frühe Ende des Schießens hatte mit der hohen Schussfrequenz zu tun, wie das Schießmeister-Duo Norbert Overkämping und Heinrich Schnelting erklärten. Und die wiederum hatte ihren Grund bei der sehr bedenklichen Wetterprognose. Schützen-Präsident Josef Bischop: "Wir sollten uns besser etwas beeilen, es gibt gleich Regen." Er sollt recht behalten und seine Leute taten im den Gefallen.

Unsere Schießmeister

Neben Martin Tecker passten sich auch Hendrik Wiggering und Andreas Jägering nahtlos dem Witterungsbedingtem Tempo an.
Die Parade nach der Proklamation war die erste offizielle Amts-Handlung von König Martin. Mit seiner Königin Ulla, dem Throngefolge, den Schützenbrüdern und vielen Oedingern feierte der Thron zum Abschluss des Festes einen rauschenden Königsball.

Die Parade