Protokoll der Generalversammlung 11.2011

Der Vorstand unseres Schützenvereins wurde entlastet und Bestätigt.

Zur Generalversammling konnte unser Präsident Bernd Westhof wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen. Anschließend durften wir auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, das schon im Januar mit einem Seniorenachmittag begann und im Juli mit dem Schützenfest den Höhepunkt fand

Nach diesem Jahresrückblick und dem Kassenbericht unseres Kassierers Josef Niehaus wurde der Vorstand einstimmig entlastet. In diesem Jahr fanden wieder Vorstandswahlen statt. Als Kassierer wurde Josef Niehaus und die Vorstandsmitglieder Gerd Rotz und Stefan Kocks in ihren Ämtern bestätigt. Für das nächste Jahr wurden aber auch schon die ersten Planungen vorgenommen. Das Schützenfest soll wie gewohnt Ende Juni zwischen dem 23. und 25. Juni stattfinden. Einige kleine Erneuerungen sind auch für 2012 zu erwarten. Um die Festhalle weiterhin gebührend zu schmücken, sollen für das nächste Jahr einige neue Fahnen angeschafft werden.

Die bestätigten Vorstandsmitglieder

Desweiteren wurde beschlossen, dass ein Königsorden eingeführt werden soll, der dem jeweils scheidenen Königspaar für seine Verdienste verliehen wird. Um bei allen Schützen das Interesse zum Schießen zu wecken, stimmte die Versammlung dafür, ein "Motivationstraining" bei einer Tontauben-Schießanlage durchzuführen. Der genaue Termin und die Anmeldeinformationen werden noch in einem Schützenbrief und auf dieser Seite bekannt gegeben.