Protokoll der Generalversammlung 2013

Der Vorstand unseres Schützenvereins wurde entlastet und Bestätigt.

Auf der Generalversammlung konnte unser Präsident Bernd Westhoff wieder zahlreiche Schützen begrüßen. Bei dem Jahresrückblick wurde deutlich das wir ein sehr harmonisches Festjahr verbracht hatten, allerdings im Vorfeld doch einige Hürden nehmen mussten die sich aus zum Teil erheblich verschärften Anforderungen für Brandschutz und Sicherheit der Schießanlagen ergaben. Gemeinsam wurden sehr viele Arbeitsstunden eingesetzt um mit der bewährten Vogelstange wieder den Gesetzesanforderungen zu genügen. Auch ein Brandschutzkonzept für die Reithalle musste erstellt werden, so dass das Schützenfest 'genehmigungsfähig' ist. Der Vorstand bedankte sich noch einmal ausdrücklich bei allen Helfern die dies ermöglicht haben.

Mehrere Änderungen im Nichterner Vorstand

Nach dem Kassenbericht des Kassierers Josef Niehaus wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den diesjährigen Vorstands und Offizierswahlen ergaben sich einigen Änderungen. Der langjährige Schriftführer Josef Dicks stellte sich nach 24 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl, ist aber bereit für ein Jahr noch einen Stellvertreter Posten zu übernehmen so dass ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist. Als Nachfolger wurde Jörg Eggink gewählt. Da mit dieser Wahl der Posten des Zeremonienmeisters frei wurde stellte sich Ralf Hying als Kandidat auf der dann von der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Für den Vorstandsposten des Hessinghookes stand Ludwig Pennekamp zur Wahl der ebenfalls wiedergewählt wurde.

Die neuen und bestätigten Vorstandsmitglieder

Viele Jahre der Vorstandsarbeit honoriert.

Der Vizepräsident Theo Terschluse wurde für seine 25Jährige Vorstands und Offiziersarbeit mit einem Orden und einem Blumenstrauß belohnt.

Als neue Königsadjudanten wurden Tobias Niehaves und Henrik Westhoff gewählt. Als Ersatz für Ralf Hying wurde Andre Picker Hauptman der zweiten Kompanie der ebenfalls von dem neuen Leutnant Christoph Jägering unterstützt wird. Alle weiteren Posten blieben unverändert. So wird auch 2014 Josef Vornholt und Christian Hostick als Oberst bzw. Oberstadjutant das Regiment anführen. Major und Majorsatjutant sind Frank Enbers und Manfred Hölscher. Die erste Kompanie wird von Hauptmann Andreas Knuf und Leutnant Stefan Valtwies angeführt.

Für das neue Jahr wird der Schützenfest Termin auf den 28.06-30.06 festgelegt und das vorherige Schützenfestüben wird am 14.Juni stattfinden.